Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ANCHORS & HEARTS + Support

26. April | 19:00 - 23:00

16€
The Living Proof presents:

ANCHORS & HEARTS

+  ABOUT MONSTERS + KAFF PANDA

Deathlist Tour 2024

Präsentatoren: Morecore.de, FUZE, Frontstage, Count Your Bruises

Anchors & Hearts

Die zwischen Hamburg und Bremen ansässigen ANCHORS & HEARTS sind beileibe keine Neulinge in der hiesigen Szene, vielmehr hat die Band seit der Gründung 2013 bereits drei Alben veröffentlicht. Live ist man besonders im Zuge des letzten Albums rumgekommen: Support für THE USED, CRAZY TOWN, IGNITE oder CALIBAN, Shows auf dem Deichbrand, Hurricane sowie Rock am Ring. Obendrauf noch eine erfolgreiche Doppel-Headliner-Tour mit WATCH OUT STAMPEDE. „Wir haben jedes Konzert genossen und waren extrem fokussiert auf die Shows, wodurch wir uns aber nur am Rande mit dem Schreiben neuer Songs befassten. Als Corona dann versuchte uns den Stecker zu ziehen, verspürten wir allerdings kein Verlangen nach Ruhe – im Gegenteil!“ Die zwangsverordnete Live-Pause funktionierte für ANCHORS & HEARTS wie ein Katalysator für neues Material. „Das Songwriting lief so flüssig wie noch nie. Nach nur sechs Wochen war alles fertig. Die neuen Songs komplett in einem Fluss entstanden, das hatten wir so noch nie“, berichtet der Sänger begeistert.

ABOUT MONSTERS
ABOUT MONSTERS sind eine fünfköpfige Modern Rock / Post-Hardcore Band aus Osnabrück, die sich seit 2019 mit ihrem gleichnamigen Debütalbum, das von Arne Neurand (Guano Apes, Revolverheld, Donots, etc.) im Horus Studio Hannover [GER] produziert wurde, einen Namen als aufstrebende Newcomer gemacht haben.
Mit starken und klaren Rythmen, gepaart mit eingängigen Gesangsmelodien von Frontfrau Madeleine „Maddy“ Wiebe und klassischen Elementen des Modern Rock und Metal, haben ABOUT MONSTERS einen einzigartigen Sound erschaffen.
In den Jahren 2022 & 2023 erschienen neue Singles, die in Zusammenarbeit mit Christoph Wiedzorek (Annisokay, Beyond The Black, Emil Bulls, etc.) im Sawdust Recordings Studio entstanden sind.
Mit den Singles schlägt die Band eine neue Richtung in härtere Gefilde des Modern Rock / Post-Hardcore ein und will damit an den bisherigen Erfolg des Debütalbums „About Monsters“ anknüpfen, das bis heute 2,5 Millionen mal gestreamt wurde.
KAFF PANDA
Kaff Panda vermischen die Direktheit von deutschem
Punkrock mit der Energie von kalifornischem Pop-
Punk und genagelten Gitarren-Riffs. Die Texte sind
direkt aus dem Leben gegriffen und stehen für das
positive Auseinandersetzten mit allem was uns im
Alltag begegnet.

Weitere Infos

Begleitende von Rollstuhlfahrende erhalten freien Eintritt!


Tickets gibt es hier

Details

Datum:
26. April
Zeit:
19:00 - 23:00
Eintritt:
16€
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://westwerk141.de/konzerte/

JZ Westwerk 141
Atterstr. 36
49090 Osnabrück, 49090 Deutschland