Alles dreht sich um die Liebe und was dazu gehört

Verliebt? "Liebe, Sexualität, Aids, Kondome und andere Verhütungsmittel – da hab ich schon mal was drüber gehört und in der Schule wurde auch was drüber erzählt. Aber so richtig den Plan habe ich trotzdem nicht..." Wenn es euch ähnlich geht, dann solltet ihr vielleicht mal folgende Links anklicken. Da gibt es jede Menge Informationen.

 

pro familia

Wie lange dauert Liebeskummer? Was kann man tun gegen Angst vor dem ersten Mal? Was ist das beste Verhütungsmittel für mich? Ist es schlimm, lesbisch oder schwul zu sein? Was kann ich machen, wenn die Verhütung schief gegangen ist? Bei pro famila findet ihr Antworten.

pro familia-Beratungsstelle Osnabrück
Georgstraße 14/16
49074 Osnabrück

Telefon: 0541/23907
Internet: http://www.profamilia.de
E-Mail:

 

loveline.de

ist die Jugendseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und das umfangreichste Internetportal mit seriösen und fachlich korrekten Informationen für Jugendliche zu den Themen Liebe, Partnerschaft, Sexualität und Verhütung.

http://www.loveline.de

 

Aidsberatung:

"Gib Aids keine Chance - den Slogan kennt jeder. Aber was bedeutet er ganz konkret für mein Leben? Bin ich gefährdet? Wie kann ich mich schützen? Wie wird das Virus übertragen?" Diese und andere Fragen beantworten dir Beratungsstellen in Osnabrück oder auch online.

 

Aidsberatung des Gesundheitsdienstes für Landkreis und Stadt Osnabrück

Kreishaus
Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück

Telefon: 0541/501-8105
Inernet: http://bit.ly/abA2sX

 

Psychosoziales Beratungszentrum

Aids-Hilfe in der Infektionsambulanz
Klinikum Osnabrück GmbH
Sedanstraße 115
49090 Osnabrück

Telefon: 0541/40539-20 oder –06
Internet: http://www.aidshilfe-osnabrueck.de

 

HIV-/STD-Präventionszentrum

Aids-Hilfe Osnabrück e.V.
Möserstraße 44 (Eingang Schlagvorder Straße)
49074 Osnabrück

Telefon: 0541/801024
Aidsberatungstelefon: 0541/19411
Internet: http://www.aidshilfe-osnabrueck.de
Internet: http://www.machsmit.de

 

(Quelle: http://www.osnabrueck.de/jugendportal/31078.asp)

 

Nummer gegen Kummer:

Hier könnt ihr bei allen Fragen und Problemen kostenlos anrufen. Das Gespräch ist vertraulich.

Kinder- und Jugendtelefon: 0800-111033
montags bis samstags 14 bis 20 Uhr

Elterntelefon: 0800-1110550
montags bis freitags von 9 bis 1 Uhr und dienstags bis donnerstags 17 bis 19 Uhr

Internet: http://www.nummergegenkummer.de